Benefizreiten für die Düsseldorfer Kindertafel

Kaiserwetter zum Benefiz-Reiten bei den Islandpferde-Reitern Düsseldorf e.V.

1.688,66 Euro an Spenden zugunsten der Kindertafel Düsseldorf!

Trotz des frühen Termins am Anfang des neuen Jahres zeigte sich der Februar mit traumhaftem Wetter zum diesjährigen Benefiz-Reiten. Die Wintersonne schien auf das Vereinsgelände und wie jedes Mal haben die Mitglieder letzte Hand angelegt und das Gelände geschmückt.

Darüber hinaus hatte sich mit Oberbürgermeister Thomas Geisel, der die Schirmherrschaft der diesjährigen Veranstaltung zugunsten der Kindertafel Düsseldorf übernahm, hoher Besuch angekündigt.

Pünktlich um 15.00 Uhr war das Vereinsgelände bereits voll mit großen und kleinen Gästen, von denen vor allem die Kinder eine riesige Schlange an der Reitbahn gebildet hatten. Denn hier warteten die Vereinsmitglieder mit ihren Pferden darauf, die Gäste um die Ovalbahn zu führen.

Während die Kinder auf dem Rücken der Pferde ihre Bahnen zogen oder sich auf dem Spielplatz vergnügten, machten es sich die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen, Pommes frites und Würstchen an den Tischen gemütlich. Einen festgelegten Preis für Speisen und Getränke gab es eben so wenig, wie für die Runden auf den Pferden. Stattdessen durfte und sollte jeder Besucher eine Spende für die Kindertafel Düsseldorf abgeben. Natürlich stand es darüber hinaus jedem frei, zusätzlich eine Spende in den bereitgestellten Boxen abzugeben.

Oberbürgermeister Thomas Geisel war mit seiner Familie angereist und zeigte sich beeindruckt von dem großen Besucherandrang. Auch Eva Fischer von der Kindertafel Düsseldorf war begeistert.

Bis zum frühen Abend zogen die Kinder auf den Islandpferden ihre Runden, spielten auf dem Vereinsgelände, kamen den Pferden näher und bastelten Andenken an einen schönen Tag. Erst als Sonne unterging und die Temperaturen deutlich sanken, machten sich die Besucher auf den Heimweg.

Am Ende dieses aufregenden Tages stand natürlich die Frage, was die Veranstaltung eingespielt hatte. Und die Islandpferde-Reiter Düsseldorf e.V. freuen sich, der Kindertafel Düsseldorf die Summe von 1.688,66 Euro an Spenden übergeben zu können.